KlickBar: Links zum Wochenende 30/16

Draußen ist es bewölkt und regnerisch, es ist so gar nicht „Sommer like“. Da kommen die Linktips zum Wochenende hoffentlich gerade richtig. Also 3 mal klicken und schmunzeln.

  1. Mal wieder eine Bildstrecke vom Spiegel. Diesmal aus den guten, alten 80ziger Jahren. Wer die Zeit erlebt hat, wird einiges wiederkennen. Ich hoffe dass irgendein engagierter Fotograf  auch heute solche Bilderserien aufnimmt und diese die Zeit überdauern, damit wir in 30 Jahren über unser „Heute“ schmunzeln können. HIER geht es zur sehenswerten Bildstrecke. 
  2. Und da wir gerade beim „schmunzeln“ sind, kommt hier ein absolut sehenswertes Projekt von Mik Millman. Hund und Herrchen in den gleichen Situationen, fotografisch festgehalten. Anschauen und einfach gute Laune bekommen! Hier geht es zu den Bildern.
  3. Ab und zu hilft es ja, wenn man mal wieder „geerdet“ wird und auf den Boden der Tatsachen zurück kommt. Dieser Artikel bei „The online Photographer“ hilft dabei ungemein, denn er blickt zurück auf die letzten 15 Jahre der Entwicklung der digitalen Fotografie. Die Fortschritte die die Technik gemacht sind gigantisch und wieder schmunzeln ich, wenn ich unsere heutigen Anforderungen an Kameras mit den Problemen von damals vergleiche. Die Kameras sind heute so unsagbar besser in Sachen Technik als damals, dass alle Diskussionen über heutige Bildqualität fast jeder Grundlage entbehrt. In Sachen Ergonomie kann man aber durchaus aus der Vergangenheit lernen. Aber lest selber hier weiter.

Kommentar verfassen