Panasonic Event am Dienstag, 25. Mai 2021. Vorstellung der GH5II

Den 25. Mai, also den Dienstag nächster Woche, sollten sich alle mFT Interessierten Fotografen vormerken. Panasonic wir an diesem Tag die Lumix GH5II vorstellen und eine „Entwicklungsankündigung“ zur GH6 machen. Die gute Nachricht dabei ist, dass es eine komplett neue Kamera für das mFT System geben wird, die schlechte, es wird noch etwas andauern, bis die Lumix GH6 verfügbar sein wird.

Weiterhin soll ein neues Zoom angekündigt werden, d.h. auch hier gibt es weitere Neuigkeiten. Einige Quellen erwarten eine Ergänzung zum exzellenten PanaLeica 1,7/10-25mm. Wir dürfen also gespannt sein, welche Produkte und Informationen Panasonic uns am 25.Mai präsentieren wird. Wichtig für das mFT System ist allerdings die Tatsache, dass Panasonic seinen Ankündigungen auch Taten folgen läßt. Das mFT System wird weiter von Pana gepflegt. Nun sollte OMDS folgen, zwar schleunigst, um nicht die Glaubwürdigkeit Ihrer Ankündigungen komplett zu verlieren.

Übrigens könnte für das Panasonic L-Mount System im Zuge des Events das neue 1,8/50mm gezeigt werden. Sollte das der Fall sein, gehe ich davon aus, dass ebenfalls der Preis und der Zeitpunkt der Markteinführung genannt wird. Freuen wir uns auf Dienstag!

Hier ist der Link zum Live-Event bei YouTube.

2 Gedanken zu „Panasonic Event am Dienstag, 25. Mai 2021. Vorstellung der GH5II“

    1. Hallo Bernhard, Du hast recht, es würde dem System gut tun. Ich bin gespannt wie es mit mFT weiter gehen wird.
      Schöne Pfingsten, Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.