Über 365Photo.de

Die Webseite 365Photo.de ist im Vorfeld der Photokina 2014 entstanden, ohne konkrete Ziele, Hintergründe oder Ähnliches. Ganz einfach aus dem Grunde, weil es mir Spaß gemacht hat über verschiedene Themenbereiche der Fotografie zu schreiben. Kurze Zeit später stand dann mein Einstieg ins mFT-System fest und damit ergab sich fast automatisch ein neues, weites Themengebiet, über das ich schreiben konnte. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich so der Schwerpunkt mFT quasi automatisch heraus, wobei noch die Themen “print” und “Versicherung” auf meiner persönlichen “ToDo” Liste stehen und auf eine Artikelreihe warten. Natürlich berichtet 365Photo.de auch über alles andere rund um die Fotografie, sei es Zubehör, Bücher, Workshops oder Festivals und selbstverständlich auch über Messen. Hauptsache es ist interessanter Stoff für die Leser und es hat einen Bezug zur Fotografie und da gerne im speziellen zum mFT-System.

Damals in 2014 ist 365Photo.de noch auf einem WordPress-Server gestartet, allerdings entwickelten sich die Zugriffszahlen recht positiv und so stand dann schneller als erwartet der Umzug auf einen anderen Server und der Kauf der eigenen Domain an. Jetzt im 5. Jahr ist die Entwicklung der Leserzahlen weiterhin positiv und für eine bessere Übersicht über die Beiträge steht ein Layoutwechsel für die Webseite an. Viel zu tun, wenig Zeit! Trotzdem, es macht viel Spaß und es gibt noch einige frische Ideen für die nächsten 5 Jahre!

photographie & mehr