Den FOGRIP von STC gibt es jetzt in einer Limited Edition Black

Über den FOGRIP der Firma STC für die Olympus EM-5 Mk. 3 habe ich bereits vor einigen Wochen hier einen Artikel geschrieben. Bislang war dieser clever gemachte Griff nur in der Farbe Silber erhältlich. Nun hat sich STC jedoch kurzfristig entschieden eine Limited Edition in schwarz aufzulegen. Bilder davon könnt Ihr hier sehen:

Zwar gibt es von Olympus noch die Verkaufsförderungs Aktion bis Ende April für die EM-5 Mk.3, bei der jeder Käufer einen Zusatzgriff von Olympus erhält, trotzdem macht der FOGRIP Sinn. Zum einen beinhaltet der STC Griff ein ARCA Profil, sowohl in der vertikalen, als auch in der horizontalen Schiene. läßt sich die Kamera damit auf einem passenden Stativkopf befestigen. Zum anderen lässt sich die Griff-Verlängerung jederzeit nach Bedarf ein- und ausklappen und sich damit das Handling der Kamera an die jeweilige Situation anpassen.

Den STC Griff in schwarz gibt es genau 50 mal in der Limited Edition, wer einen für seine EM-5 Mk.3 haben will, sollte daher ordern. Kombinierbar ist er mit allen Griff-Farben, die es auch für den silbernen FOGRIP Griff gibt. Den Link zum Store gibt es hier. Ich selber habe zwar keinen Griff, da ich auch keine EM-5 Mk.3 habe, denke aber, dass die Qualität der Fertigung ebenso gut ist, wie der mir bekannte Griff für die PEN-F.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.