KlickBar: Links zum Wochenende 34/16

Wie immer am Freitag die Link-Tipps für diejenigen, die blauen Himmel auf Photos langweilig finden und denen es draußen im Moment sowieso viel zu heiss ist. Hier kommen die Links für die „Schattensucher“ 😉

  1. photofocus.com stellt die (ihrer Meinung nach) 7 besten, je für spiellose Systeme gemachten, Objektive vor. Es freut mich zwar das Olympus so breit vertreten ist, aber ich frage mich, womit all die Sony User fotografieren? Da fehlt mir dann doch etwas in der Aufstellung. Trotzdem lesenswert und hier kommt Ihr zum Artikel.
  2. „Das liegt im Auges des Betrachters“ ist ein oft gehörter und auch häufig richtiger Spruch. Hier könnt Ihr aber mal die visuelle Umsetzung sehen. Orte, die viele ganz normal sehen und wahrnehmen und was Fotografen darin sehen und umsetzen. Überraschend!
  3. Wer schon mit Schaudern daran denkt, dass heute wieder König Fußball den Flatscreen regieren will, für den habe ich zwei Alternativen. Die erste widmet sich James Nachtwey und ist eine Dokumentation über sein Leben als Kriegsfotograf, die zweite Alternative ist der Film „BangBang Club“, der allerdings auch auf einer wahren Begebenheit beruht. Beide DVD´s sind wirklich zu empfehlen und sehenswert.

Kommentar verfassen