Gerüchte: Neue Software für die Top-Lumix`en GH5, GH5s und G9

Gute Nachrichten für alle Besitzer der Top-Modelle von Panasonic. Es scheint ein Software-Update vor der Türe zu stehen. Die bekannten Gerüchte Seiten sprechen von einem „major firmware update“. Details stehen noch nicht fest, aber es ist zu hoffen, dass einige Verbesserungen aus den Vollformat Flaggschiffen von den mFt Top-Modellen übernommen werden.

Panasonic beschreitet hier scheinbar den Weg, den Olympus schon mit der ersten EM-1 gegangen ist, also über die Software-Updates die Kameras länger aktuell zu halten und damit auch länger gut im Markt zu positionieren. Als Besitzer einer Lumix G9 finde ich das äußerst positiv, wird doch die Kamera nicht nur dadurch aufgewertet, sondern ich „muss“ auch nicht unbedingt wieder so schnell auf ein neues Modell wechseln. Ich bin gespannt, was Panasonic in das Update hineinpackt.

Übrigens, dafür, dass viele Marktbeobachter nach der letzten Photokina der mFT Reihe von Panasonic eine Stagnation vorausgesagt haben, zeigt Sie sich doch recht munter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.