Neue Olympus Aktion für die EM-5 MArk III

Olympus hat zur beginnenden Fotosaison wieder einmal eine neue Aktion am Start, dieses Mal für die Olympus OM-D EM-5 Mark III. Wer die Kamera bis zum 30.04.2020 erwirbt erhält nach dem Kauf den originalen Handgriff kostenlos dazu. Dieses Angebot gilt sowohl für den Body, als auch für die verschiedenen Kitvarianten der Olympus EM-5 Mk. III.

Momentan ist davon noch nichts auf der offiziellen Seite von Olympus zu lesen, daher geht der Link zum Angebot von Foto Koch. Hier steht die Aktion schon online und es ist zu erwarten, dass Olympus Anfang der Woche nachziehen wird und die Informationen dann ebenfalls auf der Webseite zur Verfügung stellen wird.

Hier seht Ihr die EM-5 Mark III mit dem Griff

Die EM-5 III steht momentan etwas im Schatten der gerade erst auf den Markt gekommenen EM-1 Mark III. Sie ist jedoch in meinen Augen eine reizvolle Alternative. Zum einen ist sie kleiner und leichter als die EM-1 Mark III und kann mit vielen Ausstattungsmerkmalen glänzen. Zum anderen ist sie auch eine noch preislich tragbare upgrade Möglichkeit für Besitzer einen Olympus EM-10, denn der Autofokus ist besser, der Sensor hat 20MP und die EM-5 Mark III ist wetterfest. Genug Gründe, um einen Blick auf die neue Aktion zu werfen.

Nachtrag 11.22 h: Jetzt ist die Aktion auch bei Olympus online geschaltet. Hier geht es zur Aktionsseite der EM-5 Mark III.

2 Gedanken zu „Neue Olympus Aktion für die EM-5 MArk III“

  1. Ich hatte die Mail auch im Postfach und war kurz am überlegen. Nach bisherigem abwägen der neuen EM-1 III gegen die EM-5 III, liegt für meine Bedürfnisse derzeit die „kleine“ EM-5 III sogar vorne. Ich brauche z.b. nicht unbedingt einen Handheld HighRes Mode und auch keine simulierten ND-Filter. Allerdings ist der Griff eben auch nur ein Griff mit einem Knopf. Ich glaube da warte ich noch auf eine „richtige“ Sommeraktion mit der Hoffnung, den Body sogar unter 1000 Euro zu bekommen und kaufe mir stattdessen einen günstigen Griff von z.B. Mengs. Dann wäre für mich das optimale Preis/Leistungsverhältnis erreicht. Aber wer weiß, wie lange die Corona-Krise die Welt noch in Atem hält. Bleibt alle gesund da draußen. Kameras sind Luxus. Es gibt weit wichtigere Dinge im Leben.

    1. Hallo Dirk, die EM-5 ist eine sehr interessante Kamera, deutlich kleiner als meine G9 und nur etwas größer als meine PEN-F. Der Griff schaut allerdings cool aus und wird das Handling verbessern, das merke ich ja an meiner PEN-F. Übrigens haben die Jungs von STC auch wieder was in der Pipeline für die EM-5 Mk.III. Da kommt zum Ende der Woche eine kurze Info hier auf der Webseite.

      Ich glaube wir werden noch einige Aktionen sehen, nicht nur von Olympus, denn die Corona Krise verschärft die wirtschaftlichen Probleme der Fotobranche. Wer nicht in den Urlaub fährt, der kauft auch keine neue Kamera für den Urlaub. Ich warte mal ab was kommt und bin froh, das Olympus noch in der medizinischen Branche unterwegs ist. Da werden die Umsatzeinbrüche hoffentlich nicht ganz so heftig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.