Link: Fotografien & ihre Haltbarkeit

DSCF0258

Einen sehr interessanten Artikel zum Thema „Haltbarkeit von Fotografien“ hat die Website PROPHOTO veröffentlicht. Dabei wird nicht nur das klassische Papierbild unter die Lupe genommen, nein, auch die digitalen Speichermedien werden in Bezug auf Ihre Haltbarkeit genauer betrachtet. Beim lesen des Artikels gab es für mich dann doch einen „Aha-Effekt“, denn ich gehöre wohl definitiv zu den „älteren Jahrgängen“ und das nur, weil ich noch die 5,25 Diskette kenne (oh bitte… fragt jetzt nicht was eine Diskette ist, da käme ich mir dann richtig alt vor).

Auf jeden Fall lesenswert für all diejenigen unter Euch, die wenigstens ein paar Familienfotos für die Enkel und Urenkel aufbewahren wollen und bislang hauptsächlich Ihrer Festplatte vertrauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.