Nachtrag: STC Handgriff für die Olympus PEN-F

Auf Bitten einiger Leser habe ich mich mit der Firma STC nochmals in Verbindung gesetzt und gefragt, ob es den Handgriff für die Olympus PEN-F, der bislang nur in einem silbernen Farbton erschienen ist, demnächst auch in einer schwarzen Version geben wird.

Leider gibt es dazu keine Pläne bei STC und die silberne Variante wird die einzige für die PEN-F bleiben. Das ist schade, aber da die PEN-F (leider) nicht mehr in Produktion ist, ist es irgendwie verständlich.

Dafür gibt es eine gute Nachricht für alle potentiellen Käufer eine Olympus EM-1 Mark 3! Der bereits angebotene Handgriff für die Mark 2 passt auch perfekt an die neue Mark 3. Informationen zu dem Griff gibt es auf der Webseite von STC. Den Handgriff gibt es logischerweise (bislang) nur in schwarz.

2 Gedanken zu „Nachtrag: STC Handgriff für die Olympus PEN-F“

  1. Vielen Dank für die Mühe.

    Auf den Bildern von STC ist der Handgriff mit glattem Leder abgebildet. Es gibt ihn aber wohl auch mit genarbtem Leder. Welchen würdest du denn nehmen?
    Dann gibt es noch ein Bild einer PEN-F mit einem Leica-Objektiv. Ich wusste gar nicht dass es einen Adapter für Leica-Objektive gibt. Wer stellt den her und was wird alles zwischen Objektiv und Kamera übertragen?

    Viele Grüße

    Wolfgang

    1. Hallo Wolfgang,

      sorry dass es dieses mal etwas gedauert hat. Der „glatte“ Handgriff ist nicht mit echtem Leder bezogen, sondern nach meinen Infos mit Kunstleder. Deshalb ist er auch günstiger. Das Leder finde ich persönlich besser, da es genau wie die Belegung der PEN-F genarbt ist und ein Naturmaterial ist. Zum Leica Adapter liegen mir leider keine Infos vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.