Weitere Details zum Olympus Zuiko 4,0/8-25mm Pro Weitwinkel-Zoom

Heute gibt es nur ein ultrakurzes Update zur kommenden Pro-Optik von Olympus. Der Link führt zu Photorumors, wo alles Details und diverse Bilder „geleakt“ sind. Festzuhalten bleibt, das Olympus M. Zuiko 4,0/8-25mm Pro darf weiter „Olympus M. Zuiko“ heissen und wir ein ganz schöner „Klopper“. Es ist fast so groß wie das bekannte 2,8/7-14mm und mit rund 411 Gramm fast genauso schwer. Trotz allem, ein genialer Zoom-Bereich! Ein preis ist mir noch nicht bekannt. Jetzt bitte noch ein 4,0/25-100mm in Pro Qualität nachreichen, dann hätte Oly ein geniales Setup.

2 Gedanken zu „Weitere Details zum Olympus Zuiko 4,0/8-25mm Pro Weitwinkel-Zoom“

  1. Könnte für mich die ideale Linse für die Architekturfotografie werden. Ich brauche in dem Brennweitenbereich kein 2.8 und kann mich dann hoffentlich auch über ein Filtergewinde freuen. Mal schauen wie es preislich einsortiert wird. Ein Schnapper wird es wahrscheinlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.